Rechtsanwalt Wolfram Walter

Rechtsanwalt Wolfram Walter

Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Erbrecht

Bau- und Architektenrecht
Recht der Kaufleute
Unternehmensrecht
Arzt- und Arzthaftungsrecht

Schiedsmann nach dem Brandenburgischen Schlichtungsgesetz

Wolfram Walter wurde 1964 in Hofheim/Taunus in Hessen/Nassau geboren. Er ist Mitbegründer der Sozietät. Nach dem Abitur am Leibniz-Gymnasium in Offenbach (Main) und dem Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaften an der „Johann Wolfgang von Goethe“ Universität in Frankfurt (Main). Schon während des Studiums war Wolfram Walter in einer Rechtsanwaltskanzlei in der Main-Metropole tätig und zwar im Bereich des Forderungseinzuges für eine namhafte ausländische Bank. 1990 legte er die erste juristische Staatsprüfung ab. Nach erfolgreichem Referendardienst am Landgericht Darmstadt (Kammer für Bausachen) bestand er 1993 das zweite juristische Staatsexamen und erhielt damit die Befähigung zum Richteramt.

Seit Januar 1994 arbeitet Wolfram Walter in Cottbus. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Baurecht, Erbrecht und Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Medizinrecht und seit Februar 2009 Fachanwalt für Erbrecht. Wolfram Walter ist Member of Rotary Club Cottbus.

Privat gilt sein Interesse, neben der Familie, der Malerei, antiken Möbeln und historischen Fahrzeugen.

Kanzlei Cottbus
Burgstraße 17
03046 Cottbus
Tel: (0355) 78 08 00
Fax: (0355) 78 08 020

Mail: walter@racottbus.de