Rechtsanwalt Stefan Reiter

Rechtsanwalt Stefan Reiter

Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Arbeitsrecht

Stefan Reiter wurde 1973 in Cottbus geboren. Seine schulische Ausbildung schloss er 1994 mit dem Abitur an der Schule „Schloss Salem“ ab, die er als Stipendant der Theodor-Heuss-Stiftung besuchte. Anschließend absolvierte er ­seinen Zivildienst und begann 1996 das Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. 2003 bestand er die erste juristische Staatsprüfung und begann die Referendarausbildung am Landgericht Cottbus. 2005 folgte das erfolgreiche zweite juristische Staatsexamen und die Zulassung zum Rechtsanwalt.

Neben dem Beruf und der Familie gilt sein Interesse der Feuerwehr, der Musik und dem Angelsport. Er spielt Tuba und Trompete und war bis 2002 Kahnfährmann in seiner Heimatstadt Lübbenau. Seit 2005 hat er den ehrenamtlichen Vorsitz des Aufsichtsrates der Kahnfähr­genossenschaft Lübbenau übernommen.

Kanzlei Lübbenau
Topfmarkt 2
03222 Lübbenau
Tel: (03542) 87 18 72
Fax: (03542) 87 18 73

Mail: reiter@raspreewald.de